Am 30. Mai 2025 war der CLV Siegerland mit einem großen Team beim Bigge Energie Abendsportfest vertreten – ein Wettkampf, der ganz im Zeichen der Sprint- und Staffelwettbewerbe stand. Unsere Athletinnen und Athleten präsentierten sich in Topform und sorgten für ein starkes Gesamtergebnis.
Insgesamt starteten wir in 25 Disziplinen und konnten dabei 12 Siege, 3 zweite Plätze und 3 dritte Plätze erringen. Auch in den weiteren Wertungen waren unsere Sportlerinnen und Sportler durchweg in den Top 10 vertreten – ein klares Zeichen für die Breite und Stärke unseres Teams.
U16-Staffel läuft zur Deutschen Meisterschaft
Ein besonderes Highlight war der Auftritt unserer 4×100 m U16-Staffel. Das Quartett mit Lenya Felbinger, Kira Krönert, Daliah Kunze und Lara Hoffmann überzeugte in einem spannenden Rennen mit hervorragender Teamleistung, Nervenstärke und Schnelligkeit.
➡️ Mit einer starken Zeit unterboten sie souverän die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften.
Trainer und Verein sind stolz:
„Ein großartiger Moment für das gesamte Team. Die harte Trainingsarbeit hat sich ausgezahlt!“
Theo Utsch sprintet zur DM-Qualifikation
Auch Theo Utsch zeigte sich erneut in bestechender Form:
Mit 11,57 Sekunden über 100 m und 37,40 Sekunden über 300 m (wobei er seine Bestzeit vom 18.05.2025 mit 37,10 s nicht unterbieten konnten) qualifizierte sich der 15-Jährige gleich in beiden Sprintdisziplinen für die Deutschen U16-Meisterschaften. Seine Vielseitigkeit stellte Theo bereits bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften unter Beweis, wo er vier Titel – u. a. im Hürdenlauf und Hochsprung – gewann.
Mit diesen Erfolgen setzt der CLV Siegerland ein weiteres Ausrufezeichen im Nachwuchsbereich. Wir freuen uns auf die Deutschen U16-Meisterschaften vom 4. bis 6. Juli 2025 in Ulm – und gehen mit großem Selbstvertrauen an den Start.
CLV Siegerland – Wir fördern Talente. Wir leben Leichtathletik.